Textgröße: a - A - AAA


Schritte zu mir selber und zu anderen in der Gruppe

Mein Selbsterfahrungsangebot in der Gruppe bietet Zeit und Raum, sich selber un den anderen Teilnehmer*innen in den personzentrierten Grundhaltungen zu begegnen. Ich sehe meine Rolle als Gruppenleiterin darin, diese Prozesse zu fördern und unterstützend zu begleiten. Mit Hilfe von Focusing und kreativem Arbeiten werden Zugänge zur eigenen inneren Welt, dem Selbsterleben und den daraus resultierenden persönlichen Beziehungsangeboten eröffnet. Besonders Wert kommt dabei der Selbstöffnung und dem Erleben in der Gruppe zu. Die Gruppe ist Erfahrungsraum, eigene Beziehungsmuster warzunehmen und zu reflektieren.  

Leitung: Mag.a Charlotte Aschauer, Lehrtherapeutin der ÖGWG (personzentrierte Gruppenpsychotherapeutin)

Termin(e):
dienstags, 19.10.2021; 02.11.2021; 16.11.2021; 30.11.2021; 14.12.2021 | ab 17:00 - 20:15 Uhr;
jeweils 4 Einheiten, Anmeldung nur für alle 5 Termine in einer geschlossenen Gruppe möglich, für bestimmte Einzeltermine auf einer Warteliste, wenn jemand ausfällt, 8 Teilnehmer*innen

Ort: ÖGWG, Altstadt 13, 4020 Linz, falls pandemiebedingt nötig wahlweise auch per Zoom

Kosten: € 80,00 pro Einheit (plus Raummiete), geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer*innen

Anrechenbarkeit: Selbsterfahrung im Propädeutikum, je nach Dauer der Teilnahme an der Selbsterfahrungsguppe

Informationen und Anmeldung:
Mag.a Charlotte Aschauer   |   T: 0664 73 57 02 49   |   E: praxis.aschauer@aon.at

 

Dem lebendigen Ich auf der Spur

Wer bin ich eigentlich? „Ich bin es selbst" kann Odysseus erst von sich sagen, nachdem er König Alkinoos die Geschichte seiner Irrfahrten, seiner Beziehungen und seines vielfältigen Scheiterns erzählt hat. Dabei kommen aber auch seine Qualitäten zur Sprache und er selbst ans Licht. Schließlich kann Odysseus versöhnt zu sich stehen und sich auf den Weg machen, der ganz der Seine ist. 

In vier Abenden wollen wir uns in vier Schritten ebenso auf die Spur des „Ich bin es selbst" machen. Die Annäherungen daran sollen zuerst in Geschichten wie der oben dargestellten, in Motiven der jeweiligen eigenen Geschichte, in aktuellen Themen und im Erleben des „Ich" im Hier und Jetzt der Gruppe geschehen.  

Leitung: Mag. Gerhard Lukits (Lehrtherapuet und Ausbildner)

Termin: (nicht zusammenhängend)
Mittwoch, 6. Jänner 2021   |   8:30 - 22:00 Uhr
Montag, 24. Mai 2021   |   8:30 - 22:00 Uhr

Ort: Praxis Pfarrgasse 4 (Nähe Hauptplatz), 4020 Linz

Kosten: € 245,00 

Anrechenbarkeit: 16 Einheiten Selbsterfahrung

Informationen und Anmeldung:
Wegen begrenzter Teilnehmer*innenzahl bitte telefonisch unter 0664 333 55 30, bei Aufnahme Voreinzahlung des Betrags auf Konto Gerhard Lukits, IBAN: AT92 1500 0007 1136 1535